28.04.2019 / Artikel / /

Abstimmungsempfehlungen für die Abstimmungen vom 19. Mai 2019

Am 16. April 2019 hat die CVP Richterswil + Samstagern ihre 100. ordentliche Generalversammlung begangen, natürlich nicht ohne auch die Parolen für die Volksabstimmung vom 19. Mai 2019 zu fassen:
1) JA zu Steuerreform und AHV-Finanzierung (STAF);
2) JA zur Revision des Schweizer Waffenrechts.

Ich bin tief beeindruckt von der riesigen Leistung unserer früheren und heutigen Mitglieder, die sich während nunmehr 100 Jahren ununterbrochen als Verein von Freiwilligen für das Wohlergehen unserer Dorfgemeinschaft, aber auch für den Bezirk Horgen und den Kanton Zürich einsetzten, zuweilen unter widrigsten politischen, wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen. – Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg auch unseren heutigen CVP-Exponenten, wie Nationalrat Philipp Kutter, Regierungsrätin Silvia Steiner sowie dem CVP-Kantonsrat unseres Bezirkes, Farid Zeroual.

Wir wollen weiterhin in der bekannt konstruktiven, staatstragenden und auf christlichen Werten basierten Tradition zum Besten unseres Landes politisieren! Wir sind uns der Verantwortung bewusst, dass unsere heutigen Taten das Leben, die Gesellschaft und die Umwelt unserer Kinder und Kindeskinder massgeblich mitgestalten werden!
Vivat, crescat, floreat die CVP Richterswil + Samstagern ad multos annos!

Das 100-Jahr-Jubiläum werden wir im Oktober 19 würdig begehen …

Peter Theiler, Präsident